BUBEN-JUNGSCHAR

für wen?

Jungs von der
3. bis zur 7. Klasse

Wo?

Jugendhaus

Wann?

Montags
von 18 bis 19.15 Uhr

Zuständig?

Göran Steger

Kontakt?

Tel. 07147-3991
bubenjungschar@cvjm-hohenhaslach.de

Bild

Bubenjungschar

Bild

…nur das was Jungs Spaß macht!

Wir kicken aber wir sind kein Fußballteam, Wir kegeln sind aber keine Kegelbrüder, wir schmuggeln Falschgeld – sind aber keine Falschmünzer, wir machen Feuer, aber Pfadfinder sind wir auch nicht! Wir, das ist die Bubenjungschar! Wir sind eine Gruppe des CVJM – Hohenhaslach innerhalb der weltweiten Gemeinschaft des CVJM. (Christlicher Verein Jungen Menschen)

Bubenjungscharen gibt es in Deutschland schon mehr als 150 Jahre.
In Hohenhaslach wurde der CVJM 1911 gegründet und in den 60-er Jahren die Bubenjungschar. Die Spiele und Aktionen, die wir in der Jungschar machen gibt es so nur hier bei der Original Bubenjungschar…“nur was Jungs Spaß macht…“

Die Bubenjungschar soll dazu beitragen, dass unsere Jungs verantwortungsbewusste, starke Männer mit Persönlichkeit werden. Neben viel- Spiel, Sport und Spaß soll vor allem eine gute Gemeinschaft und der christliche Glaube unsere Basis sein.

Bei unseren Männer-Aktionen geben die Jungs und wir natürlich vollen Einsatz. Dabei soll aber nicht nur der Leistungsgedanke zählen. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der jeder zu Wort kommt und alle das gleiche Ziel erreichen. Das Motto der Bubenjungschar weltweit: „Mit Jesus mutig voran.“

Bubenjungschar ist !

Bild
Bild

Die Bubenjungschar soll keine Konkurrenz zu den bestehenden Sport- und Freizeitangeboten unsrer örtlichen Vereine sein. Wir freuen uns, wenn unsere kleinen Männer auch weiterhin Sport und Musik betreiben können und wünschen uns ein gutes Miteinander.

Die Jungschar findet in der Schulzeit am Montagabend von 18:00 -19:15 / 19:30 Uhr statt. Treffpunkt ist normalerweise immer beim CVJM Jungendhaus.

Mitmachen setzt keinen Jahresbeitrag oder Mitgliedschaft im Verein voraus.

Für Kosten die zusätzlich für jedes einzelne Kind anfallen, wie Eintrittsgelder, Buskosten, Anmeldegebühren etc. führen wir eine Jungscharkasse und sammeln derzeit 45€ /Jahr ein.

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie die ehrenamtliche Arbeit des CVJM durch eine Spende (Betreff: Bubenjungschar) oder eine Mitgliedschaft unterstützen können.

CVJM Hohenhaslach

auf unser Konto bei der VR Bank:
IBAN: DE 52 6049 1430 0075 6100 00
BIC: GENODES1VBB
Betrag: 45€
Betreff: „Bubenjungschar  Kasse 2020“

Die Großen Jungs von der Bubenjungschar,

Aaron Baumgärtner, Noah Steger, Göran Steger

Weitere Informationen für Eltern der Bubenjungschar finden Sie hier:

Bild Bild

Das Bubenjungschar Leiterteam