- im Abenteuer-land!

Wann?

Donnerstags 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)

Wer?

Jungs 1.+2. Klasse,
Mädchen 1.-4. Klasse

Wo?

Gemeindehaus

Kontakt?

Cornelia Steger
abenteuerland@cvjm-hohenhaslach.de

Herzlich Willkommen zum Abenteuerland! Das Abenteuerland ist ein Programm für Kinder der ersten Klassen.

Wir starten alle gemeinsam immer Donnerstags um 16:30 Uhr im großen Gemeindehaus-Saal.

Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel, gehen auf Entdeckungsreisen, lösen knifflige und lustige Rätsel und singen zusammen aus voller Kehle. Anschließend teilen wir uns in kleine Gruppen, nach Alter eingeteilt, auf. Dort können wir über die Geschichten nochmal reden und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Action, Spaß, Basteln und coole Spielangebote sind hier mit von der Partie. Um 17:30 Uhr ist das Abenteuerland dann zu Ende. In den Ferien findet kein Abenteuerland statt. Die Mitarbeiter machen Pause und überlegen sich neue Sachen für Euch…

Es geht wieder live weiter!!

Liebe Kinder:

Nach all der Zeit möchten wir uns ab Donnerstag, 24.6.2021 gerne wieder live sehen.

Was sind die Rahmen-bedingungen?

Die top ten im Überblick:
  1. Im Rahmen der für unsere Arbeit gültigen Corona Verordnungen, hat der CVJM ein Hygienekonzept erstellt, das Sie im Anhang einsehen können.
  2. Wenn Sie Ihr Kind einmal über das angehängte Formular anmelden, kann es am ATL teilnehmen. Wir führen eine Anwesenheitsliste.
  3. Ihre Kinder sind je Klassenstufe einer festen Gruppe zugeordnet. Wir verzichten bis auf weiteres auf ein „Plenum“, in dem alle Kinder zusammen wären.
  4. Jede Gruppe hat feste Mitarbeiter.
  5. Achtung! die einzelnen Gruppen treffen sich an verschiedenen Orten:
    • Klasse 1 trifft sich am Hintereingang des Gemeindehauses (Gegenüber Familie Hirsch)
    • Klasse 2 trifft sich direkt an der Halle von Baumgärtner Heizöl (unterhalb Kindergarten)
    • Klasse 3 trifft sich am unteren Eingang des Gemeindehauses
    • Klasse 4 trifft sich am Haupteingang des Gemeindehauses

Vor Ort werden Mitarbeiter die Kinder „einweisen“ und die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durchführen.

6. Grundsätzlich gilt für das ATL z. Zt. eine Abstandsempfehlung.
  7. Geben Sie ihrem Kind bitte einen Mund-Nasen-Schutz mit. Diesen brauchen wir auf den Toiletten oder Fluren, wo die Abstandsempfehlung aus räumlichen Gründen nicht eingehalten werden kann.
  8. Wir möchten viel draußen sein.
  9. Um größere Ansammlungen  (Kinder+abholende Eltern) nach Ende des ATL zu vermeiden, ist es hilfreich, wenn möglichst viele Kinder (wie beim Schulweg auch) alleine ankommen und alleine nach Hause gehen dürfen.
  10. Wenn Ihr Kind das Abenteuerland in der Kleingruppenform grundsätzlich besuchen möchte/darf, lassen Sie uns bitte bis spätestens kommenden Mittwoch  (23.6.2021) Ihre vollständig ausgefüllte Anmeldung (sh. Anhang) per email oder in den Briefkasten (Adresse s.u.) zukommen.

Wichtig:
Eine Anmeldung verpflichtet nicht zum Kommen, aber wer kommen möchte, muss angemeldet sein!