Bild

Jugendgottesdienste in Hohenhaslach


Bild

JuGo am 27. Juni 2020

Schaut Euch hier den aktuellen JuGo an!

Hier kommt Ihr zum Spendenprojekt "Jesus für Deutschland"

DER LETZTE ONLINE JUGO

...oder der ausgefallene JUGO vom 21.03. als Aufzeichnung.

Um ein Missverständnis gleich mal auszuräumen: juGo hat in diesem Kontext nichts mit der umgangssprachlichen Bezeichnung für Bürger des früheren Jugoslawien zu tun. Auch wenn diese Menschen genauso herzlich eingeladen sind wie jeder andere! Nein, JuGo ist die Abkürzung für Jugendgottesdienst, unserem Gottesdienst von jungen Leuten aus und um Hohenhaslach.

Und was ist das - ein JuGo? Was muß ich mir darunter vorstellen? Ich will es Dir mit unserem Logo erklären:

ju = Jugendliche: Der Gottesdienst wird hautsächlich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen durchgeführt. Dadurch hat er einen experimentellen Charakter. Es muß nicht immer perfekt sein, auch wenn wir uns alle Mühe geben. Zu den JuGos sind Jugendliche ab dem Konfirmandenalter eingeladen, er ist aber auch gedacht für "ältere" junge Leute, auch mit über 20 bist Du bei uns noch richtig - und "über 20" geht weit...

GO = Gottesdienst: Groß gemacht werden soll an den Gottesdiensten…

  • der lebendige Gott, der diese Erde gemacht hat,
  • sein Sohn Jesus, der für uns gestorben ist (Deswegen das Kreuz) und
  • der Heilige Geist, der uns den Willen Gottes verstehen lässt und die Kraft gibt Jesus nachzufolgen (Deshalb steht das GO nicht nur für Gottesdienst sondern auch für das englische Wort go!)

Da jeder von uns unterschiedliche Kanäle hat, auf denen er sieht oder hört, versuchen wir die juGo´s immer abwechslungsreich mit Lobpreisband, Anspiel, Predigt und manchmal auch mit Überraschungen zu gestalten! Nach ca. zwei Stunden gibt es immer noch etwas zum Essen und Trinken, bei dieser Gelegenheit kann man spätestens mit Freunden quatschen und/oder neue Leute kennenlernen.

In aller Regel finden die juGo´s in der St. Georgskirche der Ev. Kirchengemeinde in Hohenhaslach statt. Da die Jugendarbeit in der ev. Kirchengemeinde in Hohenhaslach federführend durch den CVJM Hohenhaslach e.V. durchgeführt wird, sind sie quasi ein Gemeinschaftsding der Ev. Kirchengemeinde in Hohenhaslach und des CVJM Hohenhaslach e.V.

Dreimal im Jahr hast Du die Möglichkeit bei uns einen juGO mitzufeiern…. Wie ein juGO nun tatsächlich ist, findest Du nur heraus, wenn Du selbst vorbei kommst. Wir freuen uns deshalb auf Dein Kommen!

Wenn Du

  • vorab noch Fragen zum juGO hast
  • Themenwünsche
  • Kritik (soll auch vorkommen)
  • einen Fahrdienst brauchst
  • oder sonst irgendwie etwas auf dem Herzen hast…

Dann darfst Du gerne dem Markus einfach eine eMail schreiben, und zwar an markus.esslinger@t-online.de. Bis dann!

NEXT

21. März - 27. Juni - 14. November

Bild

ABGESAGT

Freut Euch auf den nächsten Jugendgottesdienst am 21.März in der Hohenhaslacher Kirche.

Gemeinsam mit Referent Jan Schäfer gehen wir der Frage nach "Warum Gott?"
Kann man Gott "beweisen"? Ja? Nein? Müssen wir das überhaupt?

Wir freuen uns auf Euch!

Anfahrt

Die Jugendgottesdienste finden in der Hohenhaslacher Kirche statt. Einfach über die "Freudentalerstr." in den Ort fahren, nach rechts "An der Steige" abbiegen und den Berg hoch fahren.

Bilder vom Jugo im Nov 2019

Bilder von früheren Jugos

Kontakt

Wenn Du Fragen zum Jugo in Hohenhaslach hast, dann schreib dem netten Markus doch einfach eine eMail, und zwar an markus.esslinger@t-online.de

Die Jugendgottesdienste Hohenhaslach sind eine Veranstaltung der Ev. Kirchengemeinde Hohenhaslach