Featured image for “Konzert mit dem Landes-jugend-posaunenchor 20. Mai – 19.00 Uhr – St. Georgskirche Hohenhaslach”

Der Landesjugendposaunenchor ist ein 2011 gegründetes Blechbläser­ensemble des evangelischen Jugendwerks in Württemberg.

Unter Leitung von Regina Heise (Landesreferentin für Posaunenarbeit) und KMD Hans-Ulrich bNonnenmann (Landesposaunenwart) musizieren 30 Bläserinnen und Bläser im Alter von 14 bis 24 Jahren.

Sie sind Mitglieder verschiedenster Posaunenchöre der württembergischen Landeskirche und haben sich durch ein Probespiel für den Landesjugend­posaunenchor qualifiziert. In drei Probenwochenenden im Jahr erarbeiten sie stilistisch verschiedene Werke: Arrangements alter Meister, moderne Choralbearbeitungen sowie fetzige freie Blechbläserliteratur.

Die jungen Musiker freuen sich darauf, ihr Können in einem kurzweiligen Konzert vorzutragen. Der Eintritt ist frei. Für eine Spende zu Gunsten der Fortführung dieses Ensembles sind die Musiker dankbar.
Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungen zum 111-jährigen Jubiläum des Posaunenchors Hohenhaslach statt.