„Eintracht Jerusalem“ punktet in Adelshofen

Featured image for “„Eintracht Jerusalem“ punktet in Adelshofen”

Wer am 21. Februar im vollbesetzen Reisebus nach Adelshofen saß, wusste noch nicht, was ihn dort unter dem Thema „Eintracht Jerusalem“ erwartete. Bald war klar, wir fahren nicht ins Stadion!

50 Kinder und Mitarbeiter aus Hohenhaslach gesellten sich im Lebenszentrum Adelshofen zu vielen anderen fröhlichen Kindern aus verschiedenen Orten und warteten in der großen Halle, bis es losging. Zwischen 10 und 15.30 Uhr wurden alle Kindertag-Teilnehmer durch ein spannendes Theaterstück in mehreren Akten direkt mitgenommen in die erste christliche Gemeinde nach Jerusalem.

Wie man bald festzustellen konnte, war von steter Eintracht und Harmonie schon bei den ersten Christen nicht immer die Rede. Wir erlebten Konflikte und Meinungsverschiedenheiten, die entstehen können, wenn Menschen unterschiedlicher sozialer und religiöser Prägung sich zu einer Gemeinschaft zusammenschließen.

Schnell wurde klar, dass das auch in unseren Gemeinden, Gruppen und Kreisen nicht ausbleibt. Die wichtigste Erkenntnis dieses Tages war deshalb:

Der Grund, warum wir uns als Gemeinden überall auf der Welt treffen ist JESUS

Wenn Jesus unser Mittelpunkt bleibt und wir unser menschliches Zusammenleben nach ihm ausrichten, dann kann „Eintracht“ trotz aller Unterschiede gelingen. Dass das immer einfach ist, hat niemand gesagt…

Der Tag wurde mit Liedern, Aktionen und natürlich einer abwechslungsreichen Mittagspause abgerundet: Das legendäre Maultaschenessen, verschiedene Spielstationen, Ponyreiten, Fässer-Schlagzeug, Kettcarfahren, Rollenkiste, Legostadt usw. waren auch dieses Jahr wieder voll angesagt.

Dass pfiffige Hohenhaslacher Jungs entdeckten, dass die Kaffeemaschine in Adelshofen auch „Kaba“ kann, hat einigen den Kindertag noch zusätzlich „versüßt“ 😊

Deshalb: Adelshofen- wir kommen gerne wieder!


Teilen: