Ein ganz besonderer Mai-Markt-Stand

Featured image for “Ein ganz besonderer Mai-Markt-Stand”

Dieses Jahr gab es am CVJM-Stand beim Krämermarkt eine besondere Aktion für die jüngeren Besucher. Neben dem schon traditionellen Kinderschminken gab es fünf verschiedene Spielstationen. Beim „Heißen Draht“ brauchte man ein ruhiges Händchen, beim Dosenwerfen ein bisschen Glück, eine gute Koordination sorgte für Erfolg bei der Murmel-Schatzsuche, bei der Schleuder war ein schnelles Reaktionsvermögen von Vorteil und beim Riesen-Jenga wurde der Turm mit viel Ausdauer besonders hoch.

Mit fünf Stempeln auf seiner Sammelkarte durfte man sich über eine kleine Überraschung freuen. Und weil das ganze sooo viel Spaß machte, entschieden sich manche Kinder sogar für eine 2. Runde. Vielen Dank an alle Helfer beim Vorbereiten, Auf- und Abbauen, Schminken, Stationen betreuen, … – mit euch ist das Ganze erst möglich geworden.

Nicole Ulmer