WOGELE

Alltagsfreizeit, eine Woche gemeinsam leben!

„FOLLOW ME!“

Wann?

02.-09.07.2023

Wer?

TEENS & Jugendliche von den Konfirmanden
bis 18 Jahre

Wo?

Jugendhaus Hohenhaslach

75,- Euro

Challenge

Erlebe die Grenzen deiner comfort – zone!

Kontakt?

Tabea Weiberle
TabeaWeiberle@gmx.de

Was ist das Wogele?

Wir Mitarbeitende der WOGELE wollen mit dir vom 02. – 09. Juli 2023 im Jugendhaus des CVJM Hohenhaslach‘s wohnen.

Tagsüber gehen wir unseren normalen Verpflichtungen wie Schule und Arbeit, Sport oder Musikunterricht nach. Ab 17.30 Uhr ist Anwesenheitspflicht, da wir den Rest des Tages mit einem Erlebnisprogramm wie Geländespiele, Gemeinschafts- und Erlebnisspiele, Kletterpark oder Hoffnungsfestival (Website Hofnungsfestival) als Freizeit miteinander verbringen und dabei mit deiner comfort – zone gemeinsam Gott begegnen.

Das WOGELE ist eine Freizeit, die dich mitten aus deinem Alltag herausfordert deine eigenen Grenzen kennen zu lernen. Dabei wünschen wir dir nicht nur eine Konfrontation, sondern dass du einen Sinnvollen Umgang erlernen darfst um deine „comfort zone“ in deinem Alltag erweitern zu können.

Was brauchst du?

• Schulsachen
  • Schlafsack / 3-teilige Bettwäsche
  • Kleidung / Waschzeug
  • Sportsachen (Badesachen, Tischtennisschläger)
  • Sonstiges: Bibel, Schreibzeug,
  • Indoor & Outdoor Gesellschaftsspiele, Instrument bei Absprache
  • Impfpass: Bitte aktuelle Kopie beilegen
  • Teilnehmerbeitrag

Teilnahmebedingungen:

• Motivation und Freude an einer Alltagsfreizeit.
  • Bereitschaft, das du und deine Freunde die du evtl. dort kennen lernst über deine eigenen Grenze im Alltag hinauswächst.
  • Die Anmeldung ist erst mit der Bezahlung des Teilnahmebeitrags gültig.
  • Die beiliegenden Grundregeln müssen von dir unterschrieben und anerkannt werden.
  • Deine Sorgeberechtigten müssen die Einverständniserklärung unterschrieben haben.
  • Deine Anmeldung muss bis Mo, den 01.07.2023 angefragt und spätestens beim Einzug in die WOGELE beim CVJM Hohenhaslach abgegeben und bezahlt werden. Zuständig ist dein Ansprechpartner der WOGELE. Danke dir!

Wichtige Daten

Einzug:

02. Juli 2023, ab 15 Uhr

Auszug:

09. Juli 2023 nach dem Gottesdienst

Alter:

Konfirmanden bis 18 Jahre

Kosten:

75,- €; Max.

Teilnehmende:

Ansprechpartner:

Tabea Weiberle, TabeaWeiberle@web.de, Tel: 0176/38947468
Malte Brosi, Malte@Brosi.com, Tel: 0176/60392545

Das WOGELE ist ausgebucht.

Regeln für das gemeinsame Leben

1. Wir gehen freundlich miteinander um und nehmen auf andere Rücksicht. Wir meiden Mobbing und klären Differenzen mit einem anderen Teilnehmenden, dafür steht euch ein Mitarbeitender zur Verfügung.
  2. Es besteht Anwesenheitspflicht bei gemeinsamen Veranstaltungen. Mit einer genehmigter Ausnahme eurer comfort – zone Mitarbeitenden ist ein Fehlen für eine wichtige Verpflichtung möglich!
  3. Kurze, wichtige Erledigungen außerhalb des WOGELE – Geländes darf in einer Gruppe erledigt werden. Dafür sind mind. 3 Personen nach Absprache mit euren comfort - zone Mitarbeitenden & dem eintragen an der Abwesenheitstafel Pflicht.
  4. Pünktlichkeit: zu allen gemeinsamen Veranstaltungen (wie Mahlzeiten & Programm) bist du ohne Aufforderung pünktlich da. Bitte bemühe dich vor allem zum Frühstück pünktlich zu erscheinen. Das gilt auch für Langschläfer oder für diejenigen die nicht oder später in die Schule müssen.
  5. Rauchen, Drogenkonsum, Waffen und bei Alkohol Branntweinhaltige Spirituosen sind nach dem Jugendschutzgesetz verboten. Ab 16 Jahren ist Bier, Wein oder Sekt zugelassen.
  6. Urlaub für das Ladekabel: Um möglichst viel mit allen anderen Teilnehmenden zu erleben, legen wir das Handy bei gemeinsamen Veranstaltungen auf die Seite.
  7. Den Anweisungen der Mitarbeitenden ist Folge zu leisten!
  8. Keine Jungs im Mädels-Quartier und keine Mädels im Jungs-Quartier!
  9. Mitarbeitende haben immer ein offenes Ohr für dich. Wenn du etwas auf dem Herzen hast, darfst du immer und jederzeit auf uns Mitarbeitende zukommen. Wir nehmen uns immer Zeit für dich!
  10. Besucher: Sind Herzlich willkommen, müssen sich aber an unsere Regeln halten und müssen nach dem Tagesabschluss gehen.